Archiv

Die Jury von BZSBP (Brunnenzeche sucht das Brunnenpaar) ...

.... und Moderator Marko Ortenzi mit seiner Assitentin Jutta Buchmann

26.11.09 - Fulda

Närrische Wurzeln: neues Brunnenpaar "Michael und Theresia von der Narrenschule"

Mehr als einmal erklang der Schlachtruf der Florengäßner in deren Vereinshaus, der Bornlepp. Mit viel Beifall inthronisierten eine Jury, die Gäste und der TED nach einem spektakulären BZSBP (Brunnenzeche sucht Brunnenpaar) die Tollitäten der kommenden Kampagne - "Michael und Theresia von der Narrenschule".

Die beiden Fastnachter bewiesen in jeder Runde ihr närrisches Talent und setzten sich schließlich souverän gegen vier weitere Paare durch. Kein Wunder, war doch der Opa des neuen Brunnenherrn und ehemaligen Narrenschülers Michael Vogel an der Vereinsgründung der Florengäßner Brunnenzeche vor mehr als 75 Jahren maßgeblich beteiligt. Bis heute ist die „Familie Vogel aus der Florengasse“ eng mit dem Verein und der Tradition verbunden, und jede Generation brachte einen Vereinsvorsitzenden - den Bürgermeister - und mehr als einmal ein Brunnenpaar hervor. Bei einer solch aktiven Familie ist es nur selbstverständlich, dass Theresia Klüber-Kümmel, die neue Brunnenliesel, schnell ein begeistertes Kind der Fastnacht wurde.

Die Brunnenzeche ist stolz auf ihr neues Brunnenpaar „Michael und Theresia von der Narrenschule“ und sieht mit viel Freude der kommenden Kampagne und insbesondere den drei Prunksitzungen im Januar 2010 entgegen.

Für alle, die diese Freude teilen möchten und der „Fulder Foaset“ eng verbunden sind: Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Telefon 0661 / 73735 oder 0174 / 8827906. +++


Die Insignien des Brunnenpaares mussten warten, bis die Suche abgeschlossen war

Dann waren sie gefunden: Das neue Brunnenpaar der Brunnenzeche


Theresia und Michael....

Sie erhielten ihre Insignien, Lepp.....


...und Stock

Mit "Good Bomb" in die neue Kampagne: Theresia und Michael aus der Narrenschule

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön