Archiv

- Fotos (10): G. Feiler, Gersfeld

18.08.09 - REGION

In den vergangenen Tagen hat die Redaktion von "osthessen-news" ausführlich über die "Harley-Days" in Osthessen bzw. auf der Wasserkuppe in der hessischen Rhön berichtet. Der Bitte, doch Bilder zu schicken, sind sehr viele Leser in überwältigender Weise nachgekommen. Dies ist die ALLERLETZTE Bilderserie - und damit beendet die Redaktion auch die Berichterstattung von diesem Event. Die Berichte und vor allem die fünf VIDEOS sind im Archiv noch lange zu finden bzw. nachzulesen - etwa unter http://www.osthessen-tv.de .

Nachfolgend also Fotoserien von G. Feiler aus Gersfeld und von Michael Schneider ("Rhön-Biker") aus Künzell-Engelhelms. Er hat die Parade in der Turmstaße am Dicken Turm (Dirlos) aufgenommen. Hier seine kurzen Schilderungen - und dann eine knappe Hundertschaft an Fotos.

"Wir hatten uns mit Freunden verabredet, uns die Parade am Dicken Turm anzuschauen und staunten nicht schlecht, als sich nach und nach mehr junge und ältere Zuschauer zusammenfanden um dies ebenfalls zu tun. Schätzungsweise 120 - 130 Personen duften dann dieses nicht alltägliche Ereignis an dieser Stelle erleben. Um 12:28 Uhr war es mit der gähnenden Leere und der Stille dann schlagartig vorbei. Angeführt von mehreren Polizeimotorrädern und Security Motorrädern des Harley-Davidson Chapters Fulda-Rhön bahnte sich die Parade den Weg von Dirlos hinauf zum Dicken Turm, um dann über die Turmstraße, die B 27 und die Leipziger Straße in Fulda „einzuziehen“.

Die Zuschauer winkten und klatschten Beifall vom ersten bis zum letzen an ihnen vorüber ziehenden Motorrad und waren begeistert. Nicht weniger begeistert waren die Biker, die sich mit Winken, Hupen und teilweise auch Sirenen bei den Zuschauern für die positive Aufmerksamkeit bedankten. Unter großem Applaus der Zuschauer fuhr nach einer knappen Viertelstunde das letzte Motorrad an uns vorbei und man konnte das dumpfe Grollen der Motoren noch eine Weile hören. Dann war es wieder still auf der Turmstraße am Dicken Turm und für unsere Kinder gab es zum Abschluss ein Eis." +++










Ort der Aufnahme: Turmstraße beim Dicken Turm - Alle folgenden Fotos (102): Michael Schneider


















































Zurück auf der Wasserkuppe: Sightseeing...



















































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön