Archiv

In diesem Auto verunglückten die beiden Brüder aus Hörgenau und starben im Abstand weniger Stunden...

Dieser Sprinter eines Paketdienstes kam auf die Gegenfahrbahn ... - Fotos: Heiko Krenn

16.07.09 - ULRICHSTEIN

TRAGÖDIE! Unfall fordert 2. Todesopfer: auch der Bruder (51) verstorben

Auf der Landesstraße 3073 - etwa 300 Meter vor dem so genannten '"Ulrichsteiner Kreuz" - passierte am gestrigen Mittwochnachmittag um 16.41 Uhr ein schwerer Frontal-Crash ("osthessen-news" berichtete gestern). Dabei ereignete sich eine Tragödie, denn zwei Brüder im Alter von 51 und 55 Jahren aus Lautertal-Hörgenau starben im Abstand von wenigen Stunden an den Unfallfolgen. Der "Sprinter" eines Paketdienstes - dessen Fahrer als einziger Unfallbeteiligter schwerverletzt überlebte - kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Dacia Logan der beiden Brüder zusammen. Die Rettungshubschrauber Christoph 28 und Christoph Hessen waren vor Ort.

Bei dem fast Frontal-Crash wurde der Sprinter abgewiesen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die angrenzende Böschung hinab und kippte auf die Seite. Der Dacia-Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Feuerwehr Ulrichstein war zur Unterstützung bei den Bergemaßnahmen im Einsatz. Notarzt, DRK-Rettungsfahrzeuge und Rettungshubschrauber versorgten die Verletzten. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen, die Landesstraße war für ca. 3 Stunden bis etwa 19:30 Uhr voll gesperrt, es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Der 55 jährige Fahrer des DACIA erlitt tödlich Verletzungen am Unfallort. Bei dem 51-jährigen Beifahrer handelte es sich um Bruder des 55-Jährigen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Fulda. Trotz aller notärztlichen Maßnahmen verstarb der 51-Jährige gegen Mitternacht an seinen Verletzungen. Beide Männer stammten aus dem Lautertaler Ortsteil Hörgenau.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen, jeweils Totalschaden, wird mit 48.000,- Euro angegeben. Die Feuerwehr Ulrichstein war zur Unterstützung bei den Bergemaßnahmen im Einsatz. Notarzt, DRK-Rettungsfahrzeuge und Rettungshubschrauber versorgten die Verletzten. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen, die Landesstraße war für ca. 3 Stunden bis etwa 19:30 Uhr voll gesperrt, es erfolgte eine örtliche Umleitung. +++


....und es passierte hier auf gerader Strecke kurz vor dem "Ulrichsteiner Kreuz" - die Unfallstelle mit den beiden Autowracks.....




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön