Archiv

Der "Umstieg" für 280 Reisende im Bahnhof Flieden gegen 12.20 Uhr... - Fotos: Christian P. Stadtfeld

30.06.09 - REGION

ÄRGER: ICE 595 vor Flieden liegengeblieben - 280 Gäste mussten umsteigen

Der "Alptraum" eines ICE-Reisenden ist heute Vormittag für knapp 300 Fahrgäste wahr geworden. Wegen eines Triebwerkschadens blieb der ICE 595 kurz nach 11 Uhr auf dem Weg von Berlin nach München kurz vor der Fliedetalbrücke im südlichen Landkreis Fulda liegen. Der Zug war um 10:48 in Fulda fahrplanmäßig losgefahren, hatte dann aber vor Flieden auf offener Strecke gehalten. Ein Bahnsprecher bestätigte den Schaden an der Zugmaschine. Der ICE wurde inzwischen in den Bahnhof Flieden geschoben. Dort mussten gegen 12.25 Uhr alle 280 Reisenden in einen anderen ICE umsteigen. Die zeitliche Verzögerung betrage ungefähr eine Stunde, erklärte der Bahnsprecher. Wie "osthessen-news" aus den Reihen der Fahrgäste - darunter viele Geschäftsleute - erfuhr, sind diese "sehr ungehalten" über den Zwischenfall.

Das Ende der Fahrt für viele Reisende dann gegen 13.35 Uhr, als der ICE im Frankfurter Hauptbahnhof ankam. Zahlreiche Personen gingen zum Info-Schalter wegen den möglichen Anschlüssen, andere erhielten auch Bahngutscheine für die Verspätung von deutlich über zweieinhalb (!) Stunden. +++


Hier auf offener Strecke kurz vor der Fliedetalbrücke musste der ICE wegen Triebwerkschaden stoppen.



Ende einer langen ICE-Fahrt - gegen 13:35 Uhr Ankunft in Frankfurt. Viele gingen zum Serviceschalter, fragten nach Anschlüssen und erhielten auch Gutscheine.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön