Archiv

- Fotos: Julia Martin

Gestern Abend in der Steinauer Katharinenkirche....
20.04.09 - STEINAU
"Musik, die glücklich macht" - Konzert des Ukulele Orchestra of Great Britain
Ein musikalischer Genuss der besonderen Art bot sich dem Publikum in der Katharinenkirche in Steinau am gestrigen Sonntagabend. Zu Gast war das Ukulele Orchestra of Great Britain. Diese "Band" knöpft sich mit einem erfrischendem Maß an Respektlosigkeit und einer Prise britischen Humors Klassiker der verschiedenen Musikgenres vor und erfindet sie für die Ukulele neu.
Was dabei herauskommt, zeugt von großer Virtuosität und Musikalität. Pop, Rock, Jazz, Punk, auch vor Klassik wird nicht halt gemacht. Die Musiker kombinieren sogar verschiedene Songs miteinander und sorgen so für völlig neue Musikerfahrungen. Wer hätte gedacht, dass Händel mit Gloria Gaynor, The Eagles und Lovestory funktioniert?
Das Steinauer Publikum feierte die Engländer mit Standing Ovations, die sich wiederum mit drei Zugaben bedankten. Musik macht glücklich. Das war in den Gesichtern der Konzertbesucher deutlich zu lesen. (Julia Martin)
Übrigens: wer die witzigen Musiker verpasst hat, kann sich unter dem folgenden Link anschauen, was er in Steinau versäumt hat: http://okej.wordpress.com/2007/12/29/fernsehtipp-the-ukulele-orchestra-of-great-britain-bei-3sat/ +++





