Archiv

- Fotos: Jürgen Bäuml

16.02.09 - ALSFELD
Lkw rutschte in Gebäude - Schlosserei stürzte ein - 110.000 € Sachschaden
Auf 110.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 2.10 Uhr in Eifa entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Lkw mit Anhänger war auf winterglatter Straße in ein Gebäude gerutscht und brachte es zum Einsturz.
Der 20-jährige Fahrer aus Zwickau war auf der Bundesstraße 62 von Lingelbach kommend in Richtung Alsfeld unterwegs. Bei der Fahrt durch Eifa geriet er mit seinem Gespann in einer Linkskurve ins Rutschen. Der Zug rutschte über eine Einmündung in einen Hof. Dort prallte der Lkw in eine kleine Schlosserei in der Aulastraße. Das Gebäude unmittelbar neben einem Wohnhaus mit einer Grundfläche von etwa sieben auf zwölf Meter stürzte ein. Der Schaden an der völlig zerstörten Schlosserei wird auf 80.000 Euro geschätzt. Das Führerhaus des Lkw ist ebenfalls erheblich beschädigt. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird mit 30.000 Euro angegeben.
Die Freiwillige Feuerwehr Alsfeld kam zum Einsatz, da es an der Unfallstelle nach Gas roch. Unter dem Schutt der Schlosserei lag ein autogenes Schweißgerät begraben. +++








