Archiv

- Alle Fotos: Jörg MORITZ

08.01.09 - FULDA

Akrobatik, sportliche Höchleistungen und Athletik pur boten die Akteuere beim "Feuerwerk der Turnkunst" gestern Abend in der Fuldaer Esperantohalle. Über 2.000 Zuschauer waren begeistert. Ringe, Reifen, Balken und Barren - das sind die klassischen Turngeräte. Beim Feuerwerk der Turnkunst wurden mit dem Trampolin, dem Rhönrad und dem Sprungtisch ebenfalls klassische Turngeräte eingesetzt. Doch dazu kamen auch völlig turnfremde Elemente zum Einsatz. Da wird mit Leitern hantiert und mit Ketten, mit Gummireifen und katapultartigen Schaukeln. „Die Nummern bei der diesjährigen Tournee sind so innovativ und auch ein wenig verrückt, wie selten zuvor", sagte Regisseurin Heidi Aguilar, die schier ins Schwärmen gerät, wenn sie das Ensemble beschreibt, das in diesem Jahr das Programm gestaltet. „Wir hatten noch nie so viele Weltklassenummern, die alle ein bisschen verrückt, ein bisschen abgefahren und alle dermaßen fantastisch sind“, sagte sie.

Ein aktuelles Video mit Aufnahmen im Internet unter folgender Adresse

http://www.osthessen-tv.de/Video_Flash.php?Kunde=194&ID=1435

..... dann startet sofort der VIDEO-Film mit einem Ausschnitt vom "Feuerwerk der Turnkunst"

Die Show des Niedersächsischen Turnerbundes gastierte im Rahmen der Hessischen Turngala in Fulda. Trotz des hervorragenden Programms war die Esperantohalle nicht ausverkauft. Zu zirka 80 Prozent war die Halle in diesem Jahr ausgelastet. Deshalb wird die Show im nächsten Jahr von Fulda nach Kassel umziehen. Wetzlar bleibt dagegen als zweiter Standort in Hessen bestehen. Die Sportler sind derzeit jeden Tag in einer anderen Stadt. Insgesamt 22 Auftritte haben sie innerhalb von 23 Tagen. Die Organisatoren erwarten insgesamt über 120.000 Zuschauer. Am Mittwochabend in Fulda waren als regionale Gruppe die Turnerinnen des TV Steinau und Friends dabei. Sie überzeugten mit ihrem Auftritt auf dem Schwebebalken, dem Minitrampolin und weiteren Kleingeräten.

Die Redaktion von osthessen-news berichtet am h e u t i g e n Donnerstag mit weiteren Bilderserien und Impressionen in einem zweiten ausführlichen Videobeitrag. Für das erste VIDEO mit einem Nummern-Ausschnitt klicken Sie auf den Link im Text oder auf den Button oben auf dieser Seite. (Hans-Hubertus Braune) +++



Inna Leonova beim Vertikaltuch-act







Wheel Motions


Die Brüder Iroshnikov



Wenige Sitzplätze blieben frei in Fuldas Esperantohalle: 2000Zuschauer lockte das Turnprogramm an.





Die Weltmeister der Sportakrobatik Atlantis


Sebastian Deeg im "Speed Rope Skipping"

Viacheslav Pereviazko bei seiner Leiterakrobatik


Das Trio "Bingo"





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön