Archiv

- Fotos( 2): Udo Bauch

08.11.08 - EICHENZELL

Feldscheune bei Löschenrod zerstört - 400.000 Euro Schaden - Ursache?

Gegen 04.00 Uhr ist heute Morgen im Eichenzeller Ortsteil Löschenrod (Kreis Fulda) ein Scheunenbrand ausgebrochen. Für die Feuerwehr von Eichenzell und mehrere Ortsteile wurde Großalarm ausgelöst. Es handelt sich um eine größere freistehende etwa 500 Quadratmeter große Feldscheune (12 mal 40 Meter), die in voller Ausdehnung in Flammen stand. In der Scheune, die zu einem in der Nachbarschaft befindlichen Bauernhof gehörte, waren Heu und Stroh eingelagert sowie mehrere landwirtschaftliche Anhänger und Anbaugeräte zur Bodenbearbeitung untergestellt. Die 40 Meter lange und 12 Meter breite Scheune brannte komplett nieder, die untergestellten Sachen wurden zerstört. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 400.000 Euro.

Personen waren aber nicht zu Schaden gekommen. Zum Einsatz kamen etwa 50 Feuerwehrleute sowie aus Fulda das Teleskopmast-Fahrzeug. Wasser war durch den in der Nähe vorbeifließenden Bach ausreichend gewährleistet. Eingesetzt wurden etwa zehn B- und C-Löschrohre. +++


- Fotos: Feuerwehr Eichenzell














Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön