Archiv

- Alle Fotos: Feuerwehr Schlüchtern

19.10.08 - STEINAU a.d.Str.

Großbrand im Siebenmühlental: "BETHMÜHLE" zerstört

Die so genannte "Bethmühle" bei Steinau an der Straße im Main-Kinzig-Kreis ist am frühen Sonntagmorgen niedergebrannt. Zerstört wurde Augenzeugen-Angaben etwa ein Drittel des Gebäudes. Gegen 8.35 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. Die "Bethmühle" selbst ist eine der sieben Mühlen, dem sogenannten Siebenmühltal, wo an dem Steinauer Wasser die sieben Mühlen stehen. Als die Feuerwehren eintrafen, standen die Stallungen, im Bereich des Daches im Vollbrand, Pferde und Schafe konnten noch rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch die Kräfte mit Wasser beschützt und konnte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Bis um etwa 10 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Allerdings hatten die Wehren noch mit den etwa 1000 Heuballen sowie 60 Rundballen zu kämpfen, weil diese weiter glühten.

Nach Angaben der Feuerwehr waren an der Einsatzstelle cirka 80 Kräfte von den Wehren Hiintersteinau, Steinau, Ulmbach, Schlüchtern (Löschzug mit Drehleiter), Wallroth, der Einsatzleitwagen 2 des Main-Kinzig Kreises, der Gelenkmast aus Gelnhausen sowie ein Abrollcontainer für den Atemschutz von der Feuerwehr Fulda. Die Einsatzleitung oblag Steinaus Stadtbrandinspektoren Holger Herber und Andreas Heil sowie Kreisbrandmeister Michael Lossow.

Über die Schadenshöhe sowie die Ursache des Brandes liegen noch keine Informationen vor. +++













Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön