Archiv

- Fotos: Sascha Poldrack

03.10.08 - FULDA
Heute Morgen gegen 06.10 Uhr wurde ein vermutlich betrunkener Fußgänger auf der vierspurigen Bundesstraße 27 von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.
Der 30-jährige Fahrer aus dem Wartburgkreis - der zwei Bekannte zum Frankfurter Flughafen bringen wollte - befuhr mit einem Opel Meriva auf der linken Fahrspur der B 27 aus Richtung Hünfeld kommend in Richtung Fulda. Circa 300 Meter vor der Abfahrt Leipziger Straße prallte er gegen einen plötzlich auftauchenden Fußgänger, der eventuell über die Mittelleitplanke gestiegen war. Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Die Identität des Toten stand zunächst nicht fest. Erst im Laufe des Vormittags stellte sich heraus, dass es sich um einen 26-jährigen Mann aus einem Stadtteil von Gersfeld/ Rhön (Kreis Fulda) handelte. Die Polizei Fulda sucht zwecks weitergehender Sachaufklärung noch Zeugen und auch die unbekannten Ersthelfer des Unfalls. Sie bittet um Hinweise unter Telefonnummer 0661-1050. +++

















