Archiv

- Fotos: Feuerwehr Schlüchtern

17.08.08 - Schlüchtern

AKTUELL! Historische Corvette von 1959 ausgebrannt - 40.000 Euro Schaden

Auf der Straße zwischen Schlüchtern und Drasenberg (Main-Kinzig-Kreis) ist heute Nachmittag eine Oldtimer, eine Corvette von 1959, total ausgebrannt. Gegen 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Daraufhin rückten die Wehren von Schlüchtern und Klosterhöfe aus. Als sie an der Einsatzstelle ankamen, stand der Pkw bereits im Vollbrand. Mit einem S-Rohr konnten die Flammen von einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht werden.

Dem Polizeibericht zufolge war ein 60-jähriger Schlüchterner mit der fast 50-jährigen Corvette auf der Rückfahrt indie Bergwinkelstadt, als auf Höhe Distelrasen Qualm aus dem Motorraum austrat. Der Fahrer bog in die Straße Richtung Drasenberg ein, um dort anzuhalten und nachzuschauen. Zum Selbstlöschen war es jedoch bereits zu spät. Den Schaden bezifferte die Polizei mit 40.000 Euro. Um 16:45 Uhr war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön