Archiv

- Fotos: Stefan Fleischer

Biersee auf der Breitunger Straße...

04.08.08 - PETERSBERG

Etwa 600 "verlorene" Bierkästen von der Ladefläche eines Sattelschleppers haben am heutigen Montagmorgen für mehrere Stunden die Zufahrt zum Gewerbegebiet Petersberg bei Fulda blockiert. Tausende Kunden und Mitarbeiter der Firmen mußten einen größeren Umweg auf sich nehmen, um zu Firmen und Arbeitsplätzen zu kommen.

Gegen 04.00 Uhr war der Fahrer einer Weseler Spedition offenbar mit "zu viel Schwung" von der Landesstraße 3174 in die Breitunger Straße eingebogen, um dort zu einem Getränke-Großhändler zu kommen. Doch neben der erhöhten Geschwindigkeit kam verschärfend hinzu, dass der Fahrer - so die Polizei - die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert hatte.

Infolge der Fliehkräfte drückte die Masse der 600 Bierkästen auf die linke Seite, durchbrach die Plane und wurde auf einer Länge von etwa 50 Metern quer über die Breitunger Straße verteilt. Der größte Teil des Bieres - "Becks Green Lemmon" - ergoß sich auf die Fahrbahn und bildete einen kleinen Biersee. Der entstandene Scherbenhaufen und die damit verbundenen Bergungs- und Reinungsmaßnahmen sorgten mehrere Stunden lang für Verkehrsbeeinträchtigungen und eine Vollsperrung der Haupt-Zufahrt zum Gewerbegebiet.

Die Umfahrung der Unfallstelle wurde seitens der Straßenmeisterei Hünfeld beschildert. Sie organisierte auch die Entsorgung der Glasscherben, Bierkästen und verunreinigte, aber heil gebliebene Ladung. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 35.000 Euro. +++

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön