Archiv

- Fotos: Feuerwehr Eichenzell

26.07.08 - Eichenzell

Brand von Grillhütte in Löschenrod schnell unter Kontrolle - Polizei ermittelt

Zum Brand einer Grillhütte in Löschenrod wurden die Feuerwehren Löschenrod und Eichenzell gegen 14.04 Uhr alarmiert. Eine erste Erkundung ergab eine leichte Rauchentwicklung im Dachbereich der Grillhütte. Nachdem die Flammen im Inneren der Hütte mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs gelöscht waren, wurde das dach in dem betroffenen Bereich abgedeckt und auf eventuelle, versteckte Glutnester untersucht.

Bei den Nachlöscharbeiten kam eine Kübelspritze zum Einsatz da die Grillhütte am 29.03. schon einmal brannte, wurde die Einsatzstelle anschließend der Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte der Schaden in einem relativ geringen Rahmen gehalten werden.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Löschenrod: TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Feuerwehr Eichenzell: ELW 1 (Einsatzleitwagen 1), HTLF 16/25 (Hilfeleistungstanklöschfahrzeug 16/25) und LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug 16/12)

Gesamtstärke Feuerwehr: 23 Kräfte +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön