Archiv

- Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.07.08 - BURGHAUN
"Biersee" auf der A 7 - Lastwagen verunglückt - lange Behinderungen
Um 03:05 Uhr ist heute Morgen ist auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Hünfeld/Schlitz in Höhe der Rastanlage Großenmoor ein vollbeladener "Bierlaster" verunglückt. Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Ellwangen kam dabei mit seinem Lastzug infolge von Unachtsamkeit ins Schleudern. Auf der dreispurigen Autobahn gerät er in die dortigen Schutzplanken. Dabei wurden etwa 80 Meter Schutzplanke niedergewalzt.
Wieder auf der Fahrbahn zurück, riss die Plane auf und die Hälfte der der cirka 500 - 600 geladenen vollen Bierkisten verteilen sich über die Fahrbahn. Zwei unmittelbar nachfolgende dänische Urlauber fuhren mit ihren Wohnwagengespannen in die verlorene Ladung und beschädigten sich hierbei ihre Fahrzeuge. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 30.000,00 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Vor Ort waren Kräfte der Autobahnpolizei Petersberg sowie von der Autobahnmeisterei Fulda und ein Bergungsunternehmen aus Utrichshausen, die mit hohem Personalaufwand die Absicherung der Unfallstelle, die Bergung der Ladung und Säuberung der Fahrbahn übernahmen. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens konnte der Fahrzeugverkehr während der Bergungsmaßnahmen über den dritten von drei vorhandenen Fahrstreifen weiterlaufen, sodass es zu keinen größeren Behinderungen kam. +++

Im Hintergrund der beschädigte Lastwagen, der den Unfall verursacht hat.







Dieser Lastwagen-Fahrer hatte auf dem Parkplatz der Raststätte Großenmoor übernachtet und musste heute Morgen zunächst seinen Lastwagen säubern.




