Archiv

- Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.07.08 - BURGHAUN

"Biersee" auf der A 7 - Lastwagen verunglückt - lange Behinderungen

Um 03:05 Uhr ist heute Morgen ist auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Hünfeld/Schlitz in Höhe der Rastanlage Großenmoor ein vollbeladener "Bierlaster" verunglückt. Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Ellwangen kam dabei mit seinem Lastzug infolge von Unachtsamkeit ins Schleudern. Auf der dreispurigen Autobahn gerät er in die dortigen Schutzplanken. Dabei wurden etwa 80 Meter Schutzplanke niedergewalzt.

Wieder auf der Fahrbahn zurück, riss die Plane auf und die Hälfte der der cirka 500 - 600 geladenen vollen Bierkisten verteilen sich über die Fahrbahn. Zwei unmittelbar nachfolgende dänische Urlauber fuhren mit ihren Wohnwagengespannen in die verlorene Ladung und beschädigten sich hierbei ihre Fahrzeuge. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 30.000,00 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Vor Ort waren Kräfte der Autobahnpolizei Petersberg sowie von der Autobahnmeisterei Fulda und ein Bergungsunternehmen aus Utrichshausen, die mit hohem Personalaufwand die Absicherung der Unfallstelle, die Bergung der Ladung und Säuberung der Fahrbahn übernahmen. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens konnte der Fahrzeugverkehr während der Bergungsmaßnahmen über den dritten von drei vorhandenen Fahrstreifen weiterlaufen, sodass es zu keinen größeren Behinderungen kam. +++


Im Hintergrund der beschädigte Lastwagen, der den Unfall verursacht hat.







Dieser Lastwagen-Fahrer hatte auf dem Parkplatz der Raststätte Großenmoor übernachtet und musste heute Morgen zunächst seinen Lastwagen säubern.






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön