Archiv

- Fotos: Stefan Fleischer

Das zertrümmerte Wrack des Audi A 8

22.06.08 - FULDA

Bei einem schweren Unfall am heutigen frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 254 sind am Stadtrand von Fulda drei Männer getötet worden. Die Unfallstelle befindet sich fast genau an der Kreuzung der Maberzeller Straße mit dem Fuldaer Weg (Abzweig nach Horas). Bei den vier Männern handelt es sich um Russlanddeutsche aus Fulda und Petersberg. Es gibt - offiziell nicht bestätigte - Hinweise, wonach das Quartett offenbar auf dem Heimweg von einer Party kam, wo der 3:1 Sieg der russischen Fußballer gegen Niederlande gefeiert wurde.

Nach ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle war der AUDI A8 - der mit 4 Männern besetzt war - auf der B 254 aus Richtung Maberzell in Richtung Fulda unterwegs. Gegen 04:35 Uhr kam der Fahrer des Autos in einer leichten Linkskurve offenbar aufgrund deutlich überhöhtem Tempo nach rechts zunächst gegen den Bordstein und eine Ampelanlage. Danach geriet der Wagen in den Straßengraben, wo er ein ganzes Stück weit in Schräglage weiterfuhr, bis er an einen Baum und einen Stromschaltkasten prallte. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb nach 150 Metern direkt an der Kreuzung zum Fuldaer Weg liegen. Mehrere Häuser in der Umgebung hatten etwa zwei Stunden lang keinen Strom.

Die drei Männer, die wahrscheinlich nicht angeschnallt waren, wurden herausgeschleudert und getötet. Der 27-jährige Fahrer des AUDI kam nur leicht verletzt ins Klinikum Fulda. Die Feuerwehr Fulda war mit mehreren Fahrzeugen zur Stelle, konnte aber nur noch das leicht rauchende Fahrzeug ablöschen. Später sicherten die Männer noch die Unfallstelle ab.

Erst mehr als acht Stunden nach dem Unfall konnte die Polizei Angaben zu den Verunglückten machen. Bei den tödlich verletzten Personen handelt es sich um einen 25- und 35-jährigen Mann aus Fulda und einen 26-jährigen Mann aus Petersberg. Sie waren als Beifahrer und Fondinsassen im Wagen. Sowohl bei den drei Toten als auch beim überlebenden Fahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme wegen Alkohol angeordnet. Ein Sachverständiger der DEKRA übernahm im Auftrag der Ermittlungsbehörden die Spurensicherung. Es ist der bisher schwerste Unfall des Jahres in der Region Osthessen. +++




Die drei Toten lagen ausserhalb des Fahrzeuges...





Auf einer Länge von 150 Meter Fahrzeugteile





Einige Häuser waren zwei Stunden ohne Strom, weil ein Verteilerkasten zu Bruch ging -



Die Spur der Verwüstung im Graben und am Baum...







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön