Archiv

- Fotos: Feuerwehr Gelnhausen

22.06.08 - GELNHAUSEN

Passanten entdeckten Feuer - Spielgeräte von Waldkindergarten zerstört

Zu einem Feuer in der Gemarkung „Auf der Dürich“ in der Nähe des Blockhauses in Gelnhausen wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen und Gelnhausen-Roth am frühen Samstagabend gerufen. Passanten hatten Rauch im Wald bemerkt und die Feuerwehr informiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden ein brennendes Klettergerüst des Waldkindergartens vor, welches schnell abgelöscht war. Durch das Feuer wurde ein in der Nähe befindlicher Baum und einige Quadratmeter Wiesenfläche in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Gelnhausen und die Feuerwehr Gelnhausen-Roth waren mit insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst des DRK Gelnhausen brauchte nicht einzugreifen. Weiterhin waren an der Einsatzstelle ebenfalls zwei Beamte der Polizeistation Gelnhausen anwesend. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön