Archiv

- Fotos (4): Feuerwehr Gelnhausen

19.06.08 - GELNHAUSEN

Glück im Unglück! Zug erfasste Geländewagen - Unfall am Bahnübergang

„PKW gegen Zug“ hieß die Einsatzmeldung am frühen Mittwochabend für die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Gelnhausen-Mitte und Gelnhausen-Hailer (Main-Kinzig-Kreis). Der Fahrer eines Hyundai-Geländewagens wurde von einem Triebwagen der Hessischen Landesbahn am Bahnübergang am Flugplatz Gelnhausen erfasst. Der Fahrer des Fahrzeuges war abgelenkt und übersah seinen Angaben zufolge den herannahenden Triebwagen der Hessischen Landesbahn. Geistesgegenwärtig gab der Fahrer noch Gas und verhinderte so schlimmeres. Sein PKW wurde am rechten hinteren Kotflügel erfasst und zur Seite geschleudert. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nicht verletzt. Auch die Fahrgäste und der Lokführer des Triebwagens kamen mit einem Schrecken davon.

Die anwesenden Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und fingen auslaufende Flüssigkeiten auf. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen und Gelnhausen-Hailer waren mit insgesamt 35 Kräften im Einsatz. Weiterhin waren zwei Streifenwagen der Polizeistation Gelnhausen sowie ein Streifenwagen der Bundespolizei vor Ort. Der Rettungsdienst des DRK Gelnhausen war mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Über den entstandenen Sachschaden gibt es keine Informationen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön