Archiv

- Fotos: Hans-Hubertus Braune

06.06.08 - Niederaula

Alarm für alle Jugendfeuerwehren - Nachwuchs-Großübung - Ehrungen

"Brennt Scheune im Ortskern von Hattenbach" und gleichzeitig "Auto gegen Brückengeländer, Gefahrstoff läuft aus" lauteten die Alarmierungen für die Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Niederaula. Mit viel Elan rückten die Jungen und Mädchen an und leiteten die Löscharbeiten unter den vielen Zuschauern während des Gemeindefeuerwehrtag in dem NIederaulaer Ortsteil ein. Schlauchleitungen wurden gelegt, Atemschutzgeräte in kleiner Ausführung und sogar CM-Anzüge angezogen. Schnell waren die beiden Einsatzstellen unter Kontrolle und der Nachwuchs zeigte eindrucksvoll sein Können.

Die Übung der Jugendfeuerwehren war Teil des Feuerwehrtages in Hattenbach. Zuvor waren 23 Mannschaften bei einem Orientierungsmarsch dabei. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim-Heddersdorf belegte den ersten Platz. Sieger der Jugendfeuerwehrwettkämpfe wurde Niederaula - Mengshausen vor Breitenbach am Herzberg-Gehau und Niederaula. Sieger der Wettkämpfe nach der Hessischen Feuerwehrleistungsübung wurde Mengshausen vor Niederaula.

Während des Festkommers zum 75-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Hattenbach wurde folgende Kameraden geehrt und ausgezeichnet:

Silbernes Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst :

Udo Reuter, Manfred Schmidt (Hattenbach),

Helmut Huras (Kleba)

Goldenes Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst :

Heinrich Bohlender (Hilperhausen),

Karl-Heinz Steinberg (Mengshausen)

25-jährige Mitgliedschaft :

Margit Dörr (Hattenbach)

40-jährige Mitgliedschaft :

Kurt Draut, Heinz Reuter (Hattenbach),

Karl Freisinger, Heinrich Rehbein, Eduard Tatarschuk (Kerspenhausen),

Hans-Georg Baumgardt (Solms)

50-jährige Mitgliedschaft :

Hans Schenk, Georg Schneider (Hattenbach). +++














Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön