Archiv

Dieses Loch sorgt für eine Vollsperrung der Autobahn A 66... - Fotos: Hans-Hubertus Braune

...vor der Autobahnanschlussstelle Schlüchtern-Nord.

30.05.08 - SCHLÜCHTERN

Die Autobahn 66 ist zwischen Schlüchtern und Flieden in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Das meldete gegen 15:00 Uhr ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Danach hat sich in diesem Bereich ein Stück des rechten Fahrbahnteils abgesenkt. Als mögliche Ursache gelten nach ersten Informationen Tunnelarbeiten. Derzeit ist noch nicht klar, wie stark sich die Fahrbahn abgesenkt hat und wie lange die Autobahn gesperrt bleibt. Die Polizei ist vor Ort, um den Zustand der Straße zu überprüfen. Sollte die Sperrung länger anhalten ist angesichts des Freitagnachmittagverkehrs ein Verkehrschaos zu befürchten.

Wie auch aus dem nebenstehenden aktuellen Handy-Foto hervorgeht, handelt es sich um ein etwa fünf Quadratmeter großes und 1,5 Meter tiefes Erdloch direkt am Seitenstreifen der Autobahn, das möglicherweise auf Bodenabsenkungen durch den darunter führenden und im Bau befindlichen ICE-Tunnel hindeutet. Vor Ort sind Polizei und Autobahnpolizei sowie einige Bodenfachleute. Erwartet werden noch Vertreter der Bahn.

Nach jüngsten Informationen bleibt die A66 mindestens bis Samstagabend 18 Uhr im Bereich zwischen Schlüchtern-Nord und Flieden in Fahrtrichtung Fulda voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet - aber es kommt zu kilometerlangen Staus.



Die Autobahn A 66 wird voraussichtlich bis zum morgigen Samstagabend zwischen Schlüchtern-Nord und Flieden voll gesperrt bleiben.
















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön