Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

26.05.08 - FULDA

Heute Gründung "DALBERG-KLINIK AG" - DIPPEL & ENDERS im Aufsichtsrat

Das in Fulda geplante "innerstädtische Zentrum für operative Medizin" nimmt konkrete Formen an. Heute um 18 Uhr werden in der Kanzlei des Fuldaer Notars Dr. Christoph Kind die juristischen Formalien zur Gründung der Dalberg Klinik AG erledigt. Weiterhin wird der Initiator der Projektes und Fuldaer Orthopäde Dr. Jürgen Vey in dieser ersten „Hauptversammlung“ die Aufsichtsräte vorstellen. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wird Dipl.-Kfm. Peter Enders bestellt. Enders - so die Mitteilung - sei als "erfolgreicher Geschäftsführer" des Autohauses Krah + Enders mit seinen Filialbetrieben im Wirtschaftsleben überregional bekannt und geschätzt.

Um die Einbindung der Dalberg Klinik in die städtischen Belange jetzt und zukünftig sicherzustellen, werde Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel zum Aufsichtsrat gewählt. Als Sozialdezernent der Stadt Fulda kenne Dr. Dippel sehr genau die hiesige Versorgungslandschaft. Dadurch werde es möglich sein, "das Leistungsangebot der Dalberg-Klinik auf die Bedürfnisse der Region abzustimmen und in die bestehende Versorgungslandschaft einzugliedern".

Der Fuldaer Steuerberater Gerhard Köller soll mit seiner wirtschaftlichen Sachkompetenz als Aufsichtsrat das Gremium komplettieren. Seine "langjährige Erfahrung und sein Wissen" würden zum unternehmerischen und wirtschaftlichen Erfolg der Dalberg-Klinik beitragen. Zum alleinigen Vorstand in der Anlaufphase werde Dr. Jürgen Vey gewählt, während als zukünftige Verwaltungschefin die Betriebswirtin Véronique Nold Einzelprokura erhalte.

Für die fachärztliche Kompetenz stehen laut einer Pressemitteilung Prof. Dr. Otto Wörsdörfer als "Designierter Ärztlicher Direktor" (derzeit Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Fulda) sowie Dr. med. Marcus Seelig als "Designierter Leitender Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie" (vormals Oberarzt am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda).

Die Dalberg-Klinik nimmt aber auch baulich konkrete Formen an. Der Rohbau an der Dalberg-Straße in Fulda (Innenstadt) ist fast komplettiert, wie die aktuellen Bilder von heute Nachmittag zeigen. "osthessen-news" wird noch ausführlicher im Laufe des Tages über die Hintergründe und mit mehr Details berichten. +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön