Archiv

Der Sprit wird immer teurer ... - Fotos: Daniel Kister

... und der Griff zur Zapfsäule für viele Autofahrer immer schmerzhafter.

15.05.08 - Fulda

AKTUELL: Preisschock an Zapfsäulen: Benzin 1,549 Euro, Diesel 1,509 Euro

„Preisschock an den Zapfsäulen!“, titelte Osthessen-news vor knapp einer Woche. Damals überschritt der Dieselpreis alle bisherigen Rekorde, kostete in Fulda pro Liter 1,449 Euro. Und jetzt kostet er noch mehr: 1.499 Euro an der Jet-Tankstelle in der Frankfurter Straße und 1,509 Euro an der Avia- und der Shell-Tankstelle (Stand: 17:30 Uhr). Vor allem aber der Benzinpreis hat „zugelegt“: Zwischen 1,539 und 1,549 Euro müssen die Autofahrer für den Liter zahlen – egal ob super oder normal.

Während so manche Tankstellen-Werbung dem Autofahrer immer zynischer vorkommen muss („Weiterfahren fürs gleiche Geld“) , so erfahren andere Werbebotschaften wegen des Preisanstieges ungewohnte Beachtung: Die Sparkasse wirbt auf den Tankhähnen für einen Privatkredit. Ein Autofahrer, der diesen Werbespruch („Sprit tanken: hier. Geld tanken: Sparkassen-Privatkredit“) bemerkte, äußerte sich gegenüber osthessen-news besorgt, wie lange er noch ohne Privatkredit tanken könne. Noch konnte er schmunzeln. Seine Tankanzeige: 56,88 Euro für 36,96 Liter Kraftstoff.

Schon in der letzten Woche berichtete osthessen-news über die steigenden Spritpreis – samt Videobeitrag: http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1149768 (dk) +++




Die Avia-Tankstelle an der Bardostraße in Fulda.

Heute um 15.45 Uhr in Herbstein - Foto: Dieter Graulich


Ein "Bild des Grauens" auch an der Shell in der Frankfurter Straße.



...."Jeder zahlt immer merh"


Die JET Tankstelle in der Frankfurter Straße



Die Sparkasse wirbt für ihren Privatkredit...


... und die Autofahrer hoffen beim Tanken ...

.... ohne einen solchen auszukommen.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön