Archiv

Hundertschaften suchen die Wälder in der näheren Umgebung ab. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

Der ELW-2 der Feuerwehr Fulda ist die mobile Einsatzzentrale vor Ort.

13.05.08 - FLIEDEN

Senior (79) in Magdlos vermisst - 200 Helfer, Hunde und Hubschrauber - FOTOS!

Seit dem heutigen Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, wird ein 79-jähriger Mann aus der Gemeinde Flieden-Magdlos von seinen Angehörigen vermisst. Er hat zu diesem Zeitpunkt sein Wohnhaus zu Fuß verlassen und ist in Richtung Friedhof weggegangen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Da der Vermisste auf die regelmäßige Einnahme seiner Medikamente angewiesen ist, haben die alarmierte Polizei und Rettungskräfte sowie Feuerwehren und eine Rettungshundestaffeln schon wenige Stunden nach seinem Verschwinden mit einer umfangreichen Suche begonnen.

Die Rettungskräfte werden weiterhin seit dem späten Nachmittag noch durch eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei unterstützt. Insgesamt suchen jetzt über 200 Personen nach dem vermissten Mann suchen. Auch ein Polizeihubschrauber ist seit 14.30 Uhr in die Suche eingebunden und kreist über dem Suchgebiet. Der Vermisste ist 182 Zentimeter groß und sehr schlank. Er hat kurze graue Haare und trägt eine Brille. Bekleidet ist er mit einer Schirmmütze, einem hellen Blouson und einer hellen Hose.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle.+++


Hundertschaften der Bereitschaftspolizei und Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen suchen die vermisste Person.


Suchtrupp bei der Lagebesprechung.


Auch die DRK-Helfer aus Neuhof und Flieden sind vor Ort.

2.v.l. Pressesprecher KHK Martin Schäfer, EPHK Gerhard Hohmann von der Polizeistation Fulda, Kreisbrandinspektor Stefan Schmidt und der Leiter des Polizeipostens Neuhof PHK Eberhard Jahn.









Der erste große Einsatz für Polizeioberrat Tegethoff (Mitte), Leiter der Polizeistation Fulda.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön