Archiv

- Fotos: Jürgen Bäuml

07.05.08 - Alsfeld

Döner-Imbiss ausgebrannt - 150.000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

150.000 Euro Sachschaden entstanden in den frühen Mittwochmorgenstunden bei einem Brand in Alsfeld. Ein Gebäudekomplex mit verschiedenen Geschäften in der Altenburger Straße brannte. Vom Brand unmittelbar betroffen ist ein Döner Imbiss. An ihm zehrten auch die Flammen. Die rechts und links neben dem Imbiss untergebrachten Geschäfte und Einrichtungen wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 4.36 Uhr wurde der Brand in dem Flachbau der Rettungsleitstelle gemeldet. 50 Einsatzkräfte waren im Einsatz und hatten den Brand gegen 5.10 Uhr unter Kontrolle. Neben der Feiwilligen Feuerwehr Alsfeld war auch ein Rettungswagen vorsorglich vor Ort. Er wurde nicht benötigt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Die Brandermittler der Regionalen Kriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Ursache des Brandes gibt es bisher keine Erkenntnisse.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben könnten. Wer hat den Brand bemerkt oder noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte beobachtet? Wem sind am oder um das Gebäude verdächtige Personen oder Tätigkeiten aufgefallen, die mit dem Brand zu tun haben könnten? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06631/974-0 an die Polizei Alsfeld zu wenden. +++

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön