Archiv

Der neugewählte CDU-Kreisvorstand (v.li): Peter Ceming, Franz Josef Adam, Vorsitzende Dr. Walter Arnold, Dr. Norbert Herr, Dr. Friederike Lang, Paul Kredig und Thomas Bach

Der Kreisvorstand - Alle Fotos: Hajo Drabe

15.04.08 - Künzell

CDU-Kreisparteitag: ein wenig "Wunden lecken", aber jetzt "der Blick nach vorne"

Es war wie "ein wenig Wunden lecken", gestern Abend auf dem Parteitag des CDU-Kreisverbandes in Künzell: natürlich standen die massiven spürbaren Verluste und die gegenwärtige landespolitische Lage im Mittelpunkt von Gesprächen und Reden, aber die gesamte Diskussionspalette reichte vom Thema "Tibet und Olympia-Boykott" bis zum jüngsten Bundestagsbeschluss zur Stammzellenforschung. Dazu trugen auch der Generalsekretär der hessischen CDU, Michael Boddenberg, und der osthessische Bundestagsabgeordnete Michael Brand mit ihren Vorträgen bei. Doch die Kreis-CDU präsentiert sich auch weiterhin mit starkem Selbstbewusstsein - wohl wissend, dass "die Schwarzen" in Osthessen immer noch landesweit eine "Hochburg" verteidigen.

Doch bei allen "Problemen" gabs es auch "erfreuliche" Wahlergebnisse, denn der CDU-Kreisvorstand wurde auf dem fast vierstündigen Parteitag wiedergewählt. Neuer und alter Kreischef ist der hessische Finanz-Staatssekretär Dr. Walter Arnold (89,4 Prozent), der offenbar die ersten beiden Jahre der Nach-Ära Fritz Kramer gut bestanden hat. Als Arnolds Stellvertreter wurden Franz-Josef Adam, Thomas Bach, Dr. Norbert Herr und Dr. Friederike Lang in diesen Ämtern bestätigt. Mit dem besten Ergebnis schnitt Dr. Lang (Hünfeld) mit 95,6 Prozent ab, während Dr. Herr auf 91,6 Prozent der Delegiertenstimmen kam.

Der Rest des Vorstandes

Ehrenvorsitzender des Fuldaer CDU-Kreisverbandes ist der ehemalige Landrat Fritz Kramer. Schriftführer ist Peter Ceming aus Petersberg. Zum Schatzmeister wählten die Delegierten den Künzeller Paul Kredig. Zu den Beisitzern wurden folgende Mitglieder gewählt: Mark Henkel (Eichenzell), Ann-Katrin Höflich (Flieden), Anton Kaufmann (Hofbieber), Mechthild Klee (Eiterfeld), Veit Küllmer (Fulda), Maria Litmeyer (Fulda), Theodor Lomb (Fulda), Michael Manns (Burghaun), Markus Meysner (Tann/Rhön), Sabine Müller (Petersberg), Stefan Schäfer (Künzell), MdL Margarete Ziegler-Raschdorf (Fulda).

Kritisch setzten sich Dr. Arnold, Generalsekretär Boddenberg und MdB Brand mit der "Lage der Partei" auseinander, denn die vergangenen Monate seien "nicht ohne Fehler" gewesen. Allerdings solle der Analyse unbedingt der "Blick nach vorn" folgen. +++



Über 300 Delegierte gestern Abend in Künzell ...




Ehrung langjähriger Mitglieder ...

Gute Stimmung unter den Delegierten...


auch dabei: CDU-MdB Brand (links)...


Hohe Zustimmung bei den Wahlen...




Guter Laune: Fuldas OB Möller...

...und Landrat Bernd Woide (rechts) mit dem Europaabgeordneten Thomas Mann

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön