Archiv

- Fotos: Sascha Poldrack

09.04.08 - Neuhof

Auf der Bundesstraße 40 in Höhe von Neuhof-Tiefengruben (Kreis Fulda) hat sich gegen 16.20 Uhr ein folgenschwerer Frontalcrash ereignet. Dabei wurden zwei Frauen im Alter von 68 Jahren und 87 Jahren getötet, der 70-jährige Autofahrer kam mit schweren Verletzungen nach Fulda ins Klinikum. Die B 40 war über vier Stunden in beide Richtung voll gesperrt. Trotz Umleitungen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der 70- jährige Mann aus Frankfurt am Main war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 40 aus Richtung Neuhof kommend in Richtung Fulda unterwegs. In Höhe der Ortslage Tiefengruben, an der die Richtungsfahrbahnen durch eine Sperrfläche getrennt sind, fuhr er - so die Polizei - über die dortige Sperrfläche und streifte einen ihm aus Richtung Fulda entgegenkommenden Pkw. Im Anschluss stieß das Auto des Rentners mit einem - hinter dem anderen Pkw fahrenden - Klein-Lkw frontal zusammen, der ebenfalls aus Richtung Fulda kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Insassen des Personenwagens aus Frankfurt eingeklemmt. Als die Rettungskräfte und die etwa 24 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neuhof und Dorfborn an der Unfallstelle ankamen, konnten die Notärzte nur noch den Tod der beiden Frauen feststellen. Von der Feuerwehr konnten die 87-jährige Beifahrerin sowie die 68-jährige Mitfahrerin im Fond nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 70-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Fulda gebracht. Im Einsatz war auch der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" aus Fulda.

Der 57-jährige Fuldaer Fahrer des Pkw, den der Unfallfahrer gestreift hatte, blieb unverletzt. Der 27-jährige Fahrer des Klein-Lastwagens, der ebenfalls aus Fulda stammt, wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle lief von einem beteiligten Fahrzeug Motoröl auf die Fahrbahn, das von der Feuerwehr abgebunden werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Aus welchem Grund der 70-jährige Mann aus Frankfurt über die Sperrfläche fuhr und sein Auto in den Gegenverkehr driftete, ist noch unklar. Zur Klärung des Unfallherganges beauftragte die Staatsanwaltschaft Fulda einen Sachverständigen, der an der Unfallstelle umfangreiche Untersuchungen vornahm. Durch den Verkehrsunfall war die B 40 komplett für mehrere Stunden - von 16:20 Uhr bis 20:30 Uhr - in beide Richtungen gesperrt und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde durch die Polizei sowie die Straßenmeisterei Neuhof und die Autobahnmeisterei weiträumig umgeleitet. +++

























Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön