Archiv

"Aus" als aktiver Spieler: Kai Möller... - Fotos: Henrik Urbin

"Aus" als Trainer: Henry Lesser

07.04.08 - Fulda

"Borussia wichtig für Region" - Bürgermeister DIPPEL sorgt sich um Vereinszukunft

Das derzeitige "Borussen-Chaos" um den über 100 Jahre alten Traditionsverein in Fulda berührt viele Menschen - und besonders die, die sich mit dem Fußballsport besonders verbunden fühlen.

"Ich bin betroffen von den Rücktritten des Duos Möller/Lesser" sagte am Abend der Fuldaer Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Wolfgang Dippel. Er hat sich sehr intensiv mit dem Verein beschäftigt und viele Stunden im Stadion der Stadt mit den Borussen ebenso "gefreut wie gezittert". Borussia Fulda sei zwar nur einer von 82 Sportvereinen in der Stadt, aber auch ein wichtiges Aushängeschild für die Region, meinte Dippel im Gespräch mit "Osthessen-News". Er forderte die Mannschaft auf, "jetzt endlich Leistung zu zeigen und sportliche Schlagzeilen durch Erfolge zu machen".

Dippel dankte ganz besonders Kai Möller für seine Arbeit in den vergangenen Jahren, denn er sei es "mit harter Linie" gewesen, der der Verein finanziell saniert habe. Auch wenn dabei mancher "auf die Füße getreten" wurde, so habe Möller doch einen "hervorragenden Job" gemacht.

Aber auch an die Adresse von Henry Lesser ging der Dank des Bürgermeisters. Der Trainer sei immer "professionell gewesen, fachlich hervorragend, engagiert und mit viel Verständnis für die junge Mannschaft". Wenn Möller und Lesser nicht mehr genug Kraft hätten, um für den Verein zu arbeiten, dann gebühre ihnen zumindest ein "großes Danke schön". +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön