Archiv

Dachabdeckung heruntergeweht....

- Fotos (4): FF-Friedlos G.M.

01.03.08 - Region

BILDERSERIE 3: Unwetter-Einsätze - defektes Dach / tiefe Gräben in Äckern

Zahlreich sind die Aktivitäten, zu denen heute die Rettungsdienste und Feuerwehren durch das Orkantief "EMMA" gezwungen wurden. Einer von vielen hundert war im osthessischen Ludwigsau-Friedlos (Kreis Hersfeld-Rotenburg) - auf dem Dach des Einkaufsmarktes "NORMA" (siehe nachfolgende Bilder). Alarmiert wurde die FF-Friedlos um 11:44 Uhr von der Leitstelle Hersfeld-Rotenburg über Funkmeldeempfänger. Ausgerückt waren 20 Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug, dem LF 16 TS und dem Manschaftstransportfahrzeug.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle bot sich folgende Lage: 30 - 40 qm Dachhaut waren vom Wind abgetragen bzw. zur Seite geweht worden. Die Einsatzkräfte entfernten die Metallbahnen, weil diese wegen des noch starken Windes vom Dach geweht werden konnten und eine erhebliche Gafahr für die Menschen im Außenbereich des Marktes waren. Anschließend wurde eine Plane über die Schadensstelle gezogen und provisorisch befestigt. Ende des Einsatzes: 15:15 Uhr.

Doch es gibt auch noch andere Spuren des Unwetters: Schnee und Hagel an Feldrändern, tiefe Gräben in den Äckern und überall liegen auch dicke Bäume über den Wegen. Im Raum Ludwigsau-Friedlos hat Niclas Hagemann entsprechende Bilder dokumentiert. +++




- Fotos (2): Klaus Dehnhard


In der Feldgemarkung von Ludwigsau-Friedlos... - Fotos (8): Niclas Hagemann

deutliche Spuren....


Schnee- und Hagelspuren....

Blätter und Zweige auf den Fahrbahnen...


Das Wasser hat tiefe Spuren hinterlassen...


Schnee und Hagel vor der Haustüre...

...und tiefe Gräben in den Äckern...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön