Archiv

Spuren von "Emma" im Vogelsberg.... - Fotos (5): Christian Janicki

01.03.08 - Region

BILDERSERIE 2: Einsätze von Rettungsdiensten am Morgen in Region Osthessen

Der Sturm Emma hat in weiten Teilen des Vogelsbergkreises teilweise schwere Schäden an Bäumen, Schildern und Autos angerichtet.

Die Vogelsbergbahn hat zwischen Gießen und Fulda bis auf weiteres Ihren Betrieb eingestellt. Im Bereich von Mücke-Flensungen wurde ein Zug in Richtung Alsfeld fahrend durch Bäume eingeschlossen. Mehr als ein Duzend Feuerwehrleute rückten an, um die doch im erheblichen Maße umgestürzten Bäume von den Gleisen zu schneiden. Um 11Uhr waren die Aufräumarbeiten noch im vollen Gange. Die vier im Zug befindlichen Fahrgäste wurden nach Eintreffen des Notfallmanagers der Bahn aus Gießen mit einem Taxi weiter befördert. Während den Aufräumarbeiten krachte es erheblich im Umfeld der zwei Einsatzstellen der Feuerwehr und so musste zur Sicherheit aller die Arbeit des Öfteren unterbrochen werden.

Auch in Lauterbach prallte ein Zug auf einen umgestürzten Baum. Hierbei wurde an dem Zug eine Luftleitung so beschädigt, dass dieser die Fahrt nicht fortsetzen konnte und vor Ort repariert werden musste.

Im Schlitzer Stadtteil Hutzdorf riss heute Morgen eine heftige Windböe eine stattliche Kiefer um. Anwohner konnten das Fallen des Baumes beobachten. Dabei entstand erneut Sachschaden an einem angrenzenden Grundstück. Ein Glück, dass kein größerer Schaden entstanden war. Wenn auch viele Bäume die Umwelt verschönern, können sie bei "kritischen Höhen" in Wohngebieten durchaus zu einer Gefahr werden.

Im südlichen Landkreis Fulda bei Neuhof kam es durch heftige Regenfälle sogar zu einem "Hochwasser-Alarm". Einige Wege und Verbindungen waren nicht passierbar - größerer Schaden entstand aber nicht. +++






- Folgende Fotos: Christian P. Stadtfeld










Beseitigen von Bäumen im Gemeindegebiet ... - Fotos (2): Feuerwehr Hofbieber

..die Feuerwehr Hofbieber mit Unterstützung aus Langenbieber, Elters und Niederbieber


Zwei Fichten (links) hatten heute Morgen die Landesstraße zwischen Hutzdorf und Queck blockiert - Fotos (3): hs

Heute morgen um 7.00 Uhr wurde in Schlitz-Hutzdorf die Kiefer gefällt und zwar von einer starken Windboe.


Ein Wunder, dass bei einem solch kleinen Wurzelstock, die stattlichen Bäume nicht noch schneller vom Sturm gefällt werden.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön