Archiv


19.01.08 - FD

Vorsorglich 22 Meter hohe Birken in Schlitz gefällt: Eventuelle Sturmschäden gebannt

SCHLITZ. Gestern Morgen konnte man der ZBV-"Zur besonderen Verwendung"-Einsatzgruppe des städtischen Bauhofes vor der Haustüre beim Baumfällen zuschauen, was sehr zügig und technisch gut ausgerüstet vonstatten ging. Gerade mal 2 Minuten dauerte die Vorbereitung und Fällung je stattlicher Birke. Nachdem die Jahrzehnte alten Birken bei stürmischem Wetter leicht hätten umgedrückt werden können, war man sich nach ernsthafter Prüfung einig, diesen Schritt zu vollziehen.

Der Wunsch zum Fällen war an die Stadt herangetragen worden, nachdem vor wenigen Monaten eine etwa 40 Jahre alte Fichte von einer Windhose an gleicher Stelle aus der Erde gehoben worden war und nicht unerheblichen Schaden auf dem angrenzenden Grundstück anrichtete. Mit dem Fällen der 22 Meter hohen Birken sind nun auch eventuelle Sturmschäden, die von den Bäumen hätten herrühren können, gebannt.

Nach verschiedenen Sicherheits-Lehrgängen sind die ZBV - Einsatzkräfte für diese gefährlichen Arbeiten intensiv geschult worden. (hs) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön