Archiv

Ein Vollblut-Karnevalist, der neue Prinz Joachim Ceramicus der 67.

...und Zeremonienmeister Herbert Beck konnte den neuen Prinzen dann erstmals ankündigen: "Es spricht seine Tollität ....." - Fotos: Martin Angelstein

12.11.07 - Fulda

Prinz aus der Sauna... JOACHIM CERAMICUS LXVII. regiert "kurz und heftig"

Es war gestern Abend exakt 22:49 Uhr, als der Mann auf die Bühne trat, der die kommende Fastnachtskampagne in der osthessischen Hochburg Fulda bestimmt: der neue und nunmehr 67. Prinz Joachim (Eckstein) Ceramicus. Doch er kam nicht eine Treppe hoch oder runter, sondern aus einer aufgebauten Sauna - sehr zur Überraschung der rund 300 Gäste im Saal des Parkhotels Kolpinghaus. Weil aber das Präsidium der Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) es nicht ganz so einfach machen wollte, wurden zuvor einige Irritationen eingebaut - erst kamen nämlich "falsche Prinzen" aus der Schwitzstube, verneinten die Frage nach ihrer Narrenregentschaft und erklärten andere Gründe für den Saunabesuch. Elferratsmitglied Peter Koch hatte "nicht genug abgenommen", Martin Keller war "von 1,85 auf 1,75 Meter geschrumpft" und Gerhard Bub behauptete, er könne "nur Förstina-Sprudel trinken".

Zum Schluß war es dann Verena Vogel - das Prinzenmariechen, wie sich herausstellte - das "ihren" Prinzen aus der heißen Sauna holte. Und nachdem dann auch noch die beiden langjährigen Fastnachter Hermann Frese und Bernd Heil ihnen zur Seite standen, war das närrische Quartett komplett. Man könnte sogar von einer "Mehrgenerationen-Mannschaft" sprechen: das Prinzenmariechen ist 19, der Prinz 44 und seine Adjutanten 60 und 61 Jahre - sowas hat Fulda schon lange nicht mehr gehabt. Die ausführliche Vorstellung der Prinzenmannschaft gab es schon gestern Abend ganz aktuell unter folgendem Link: http://www.angelstein-tv.de/OsthessenNews/beitrag_A.php?id=1142595 .

Doch schon in den ersten Minuten nach der Inthronisierung und Übergabe prinzlicher Insignien wie Amtsmantel, Zepter und Prinzenfeder war klar, dass diese Mannschaft die Tradition ihrer Vorgänger fortsetzen wird: und zwar mit viel Humor, einer unbändigen Begeisterung und dem Wissen, auch sichtbar von der großen Scharr der Fastnachter unterstützt und in die Herzen aufgenommen zu werden. Die Vorstellung gestern Abend jedenfalls machte klar, dass ihre Auftritte so werden, wie auch das diesjährige Motto der FKG-Kampagne lautet: "Fulder Foaset - kurz aber heftig".

P.S. Haben Sie schon ins neue "NARREN-PORTAL" geklickt: http://www.osthessen-naerrisch.de +++


Unbändige Freude bei Adjutant Bernd Heil und Prinzenmariechen Verena Vogel, der Nichte des 2. Adjutanten Hermann Frese...


Peter Koch wollte nicht Prinz werden.....

...und auch Gerhard Bub wollte nicht nach dem Saunagang ...


... und dann kam Prinz Joachim ....

Cooles Outfit beim Erstauftritt der neuen Prinzenmannschaft....



















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön