Archiv

Der A 3 am Abschlepphaken ...

....und zuvor völlig zerstört auf dem Acker

21.10.07 - Schotten

AKTUALISIERT! Schwerer Unfall auf B 455 bei Rainrod: zwei 23-Jährige tot

Auf der Bundesstraße 455 im Ortsbereich von Schotten-Rainrod im Vogelsbergkreis hat sich am Vormittag um 09.59 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden eine Person getötet und eine weitere lebensgefährlich verletzt. Dieser junge Mann verstarb allerdings ebenfalls wenige Stunden später im Uni-Klinikum Gießen. Polizei und Rettungsdienst sowie die Feuerwehr von Schotten und Rainrod (insgesamt 30 Kräfte) waren im Einsatz.

Offenbar waren zwei junge Männer aus Schotten im Alter von 23 Jahren mit einem dunkelblauen AUDI A3 in Richtung Nidda unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhren sie "ein wahnsinniges Tempo von deutlich über 100 km/h". Etwa 300 Meter vor der "Ortslage" von Rainrod kam der Wagen auf regennasser Fahrbahn vermutlich durch Aquaplaning insfolge "nicht angepasster Geschwindigkeit" ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß mit großer Wucht gegen einen so genannten Wasserdurchlass und überschlug sich. Dabei flogen beide Insassen aus dem Auto: einer blieb hinter dem Wrack, ein anderer weit vor dem Wrack auf einem Acker liegen. Bei einem 23-Jährigen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen, während der andere mit lebensgefährlichen Verletzungen im Rettungshubschrauber "Christoph Hessen" ins Uni-Klinikum Gießen geflogen wurde.

An der Unfallstelle hatte sich bis 12.15 Uhr - und damit zwei Stunden nach dem Unfall - kaum was verändert. Der vereidigter Sachverständiger ist inzwischen eingetroffen und wird die Spurensicherung und Rekonstruktion des Unfalls übernehmen. Solange darf an der Unfallstelle nichts verändert werden. Inzwischen konnte auch der Leichnam des aus Schotten stammenden tödlich Verunglückten abtransportiert werden. Um 13.15 Uhr wurde der völlig zertrümmerte Audi A3 geborgen und wenig später auch die B 455 wieder nach über drei Stunden Vollsperrung freigegeben.

Um 16.26 Uhr teilt die Polizei offiziell mit, dass auch der zweite 23-jährige Mitfahrer aus dem Auto in der Gießener Klinik verstorben sei. +++


Die Unfallstelle in Höhe des "Staudamm-Imbiss" ....





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön