Archiv

- Alle Fotos: Vincenzo Contini

09.10.07 - Bebra

Toller Ausklang des Erntedank- und Heimatfestes mit RIESENFEUERWERK

Die Eisenbahnerstadt Bebra (Kreis Hersfeld-Rotenburg) stand in den vergangenen vier Tagen ganz im Zeichen des traditionellen Erntedank- und Heimatfestes. Gefeiert wurde die so genannte "Bäwersche Kirmes" - und dazu gab es an allen Tagen ein unterhaltsames Programm. Dazu gehörten der Heimatabend mit Tombola, auf dem Mehrzweckplatz eine Sky-Radio Disco, ökumenischer Gottesdienst, am Samstagabend der Lampion- und Fackelzug durch die Stadt, dem am Sonntag der große Festzug durch Bebras Straßen folgte. Eine Jury bewertete wieder die Festtagsgruppen. Auch auf dem Festplatz gab es in diesem Jahr wieder einige Neuigkeiten: zum ersten Mal kam das Fahrgeschäft "Experience" nach Bebra, weiterhin dabei Auto-Scooter, das Kinderkarussell "World of Fantasy" und der "Baby-Flug".

Und während am Montag die Schausteller auf gute Geschäfte hofften und am Nachmittag sogar einen Familientag mit reduzierten Preisen anbieten, haben Spezialisten etwas abseits und fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder eine "Meisterleistung" vollbracht. Auf der Kerschensteiner Straße bauten die Feuerwerker ihre Kisten, Kästen und Abschussrampen für das Große Feuerwerk auf. Tausende erlebten gestern Abend mit, wie sich die unterschiedlichen Lichterbilder am nächtlichen Himmel präsentierten: Fontänen, Feuertöpfe, Springbrunnen, Bomben und Bombetten - der Feuerwerker Lars Fleischmann aus Tann/Rhön lieferte ein unbeschreiblich schönes - und leider auch vergängliches - Kunstwerk. Die folgende BILDERSERIE von Vincenzo Contini läßt erahnen, was da gestern Abend in Bebra passierte. +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön