Archiv


04.08.07 - Fulda

attac-Demo durch Innenstadt: 300 Teilnehmer der Sommerakademie dabei

Mit einem Demonstrationszug durch die Fuldaer Innenstadt haben am heutigen Samstag etwa 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 6. Attac-Sommerakademie an der Hochschule Fulda gegen die Verhaftung des Berliner Sozialwissenschaftlers Andrej H. sowie die Terrorismusvorwürfe gegen drei weitere verhaftete Personen protestiert. Gegen 13.30 Uhr setzte sich der Zug mit Transparenten, Trillerpfeifen und Trommeln in Bewegung - gut gesichert und begleitet von etwa einem Dutzend Polizisten in Streifenwagen, Krädern und zu Fuß. Nach knapp einer halben Stunde war der Universitätszug erreicht, wo die Aktion dann mit einem Schlußstatement zu Ende ging.

Den vier Verhafteten werde - so die attac-organisatoren - die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung nach Paragraf 129a StGB vorgeworfen. Andrej H. sollte am heutigen Samstagnachmittag als Referent auf der Attac-Sommerakademie mitwirken. Zur Begründung für den Haftbefehl gegen den Stadtsoziologen wird in erster Linie seine wissenschaftliche Tätigkeit herangezogen. Das Motto der Demonstration, das auf dem Fronttransparent zu lesen war, lautete daher: "Wer das liest, ist Terrorist". +++
















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön