Archiv

Es war wunderschön...

Den ganzen Tag Vorbereitungen ... - Alle Fotos: Vincenzo Contini

02.07.07 - Tann/Rhön

5.000 Schüsse als Feuerwerk-Komposition - prächtiges "Gänsehaut-Erlebnis"

Es sollte ein "Spektakel der Extraklasse" sein - und die Erwartungen wurden auch voll erfüllt. Wer sich am Samstagabend um 22 Uhr im Bereich des osthessischen Rhönstädtchens Tann aufhielt, wurde von diesem mit viel Engagement und Enthusiamus kreierten Kunstwerk wirklich überrascht. Es war buchstäblich ein "Gänsehaut-Erlebnis", als dann auch noch die Musik von Nightwish ertönte. Farbige "Schüsse" in den Himmel in Form vieler Figuren - und dann spiegelverkehrt noch einmal als Lichteffekt auf dem Wasser des Geriethbades: das war einfach SPITZE. Wäre der gebürtige Tanner und Feuerwerker Lars Fleischmann nicht schon ein "Meister seines Faches", so hätte er mit diesem Feuerwerk ganz sicher seine "Meisterprüfung" bestanden. Und wie immer - wenn es besonders gut gefällt: den meisten der rund 2.000 Zuschauer war´s doch zu kurz - es hätte länger sein dürfen.

Anlass für das Feuerwerk war das 50-jährige Bestehen des "Geriethbades". Viele ehrenamtliche Helfer und vor allem der "Förderverein Geriethbad" hatten rund 20 Monate lang ehrenamtlich über 6.000 Stunden gearbeitet und die Freizeitanlagen wieder "flott gemacht". Vereinsvorsitzender Martin Koch sprach von eingesparten 180.000 Euro. Geld, das sicherlich nicht in der Stadtkasse war. Ohne das Bürgerengagement wäre das Ende des Bades programmiert gewesen. Und so feierten die Tanner am Wochenende "ihr" neues altes Geriethbad mit Wettschwimmen, dem 1. Tanner Arschbomben-Wettbewerb (Sieger Sebastian Steiner) und natürlich dem spektakulären Feuerwerk "auf die nächsten 50 Jahre". +++


Fast Normalität....



















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön