Archiv

Der ausgebrannte Wagen ... - Fotos: Stefan Fleischer

...in letzter Sekunde wurde die Fahrerin gerettet

09.06.07 - Fulda

Arzthelferin rettete verunglückte 65-jährige Fahrerin aus brennendem Ford-Fiesta

Eine Arzthelferin hat durch ihren spontanen wie mutigen Einsatz einer verunglückten 65-jährigen Autofahrerin gestern Abend das Leben gerettet. Bei dem Verkehrsunfall vor der Gellingshalle im Fuldaer Schulviertel wurden zwei Insassen eines weiteren Fahrzeuges verletzt. Auch die Lebensretterin mußte vom Rettungsdienst wegen leichtem Schock und Rauchgasinhalation ins Krankenhaus zur Ärztlichen Behandlung gebracht werden.

Es war gegen 20.25 Uhr, als der rote Kleinwagen (Ford Fiesta) mit der 65-jährigen Fahrerin in der Magdeburger Straße vor dem Domgymnasium "offenbar ungebremst" (Polizei) auf einen vorausfahrenden AUDI fuhr, dann abprallte, auf den Gehweg geriet, dort einen Baum streifte und dann etwa 50 Meter geradeaus - über die Einfahrt zur Gellings-Turnhalle - auf die Grünfläche fuhr und nach weiteren 10 Metern an einem Baum landete.

Durch den Aufprall geriet das Auto sofort in Brand ... und die Fahrerin konnte sich hinter dem Lenkrad nicht von selbst befreien. Die Flammen hatten bereits die Vorderfront ergriffen - und die Feuerwehr war noch nicht zum Löschen da. Da faßte sich die Arzthelferin ein Herz, ging zum Auto, riss mit Gewalt die Fahrertür auf und zog mit aller Kraft die 65-Jährige vom Sitz ins rettende Freie. Als dann Augenblicke später die Feuerwehr eintraf, war die schwerverletzte Fahrerin in Sicherheit. Die Flammen waren schnell gelöscht. In ärztliche Behandlung mußte dann nicht nur die Fiesta-Fahrerin, sondern auch die beiden AUDI-Insassen und die Helferin begeben. +++




Erst stieß die Autofahrerin gegen diesen AUDI-Pkw ...

...dann prallte der Pkw nach etwa 60 Metern gegen einen Baum



Die Lebensretterin musste selbst in ärztliche Obhut genommen werden




Der Unfallwagen bei der Bergung ....

...ist nur noch ein Schrotthaufen.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön