Archiv

Ein Teil der Jungen und Mädchen beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hersfeld-Rotenburg. - Fotos: Kreisjugendfeuerwehr

Schriftführerin Nadja Weghenkel (Mitte) erhielt die silberne Floriansmedaille. Rechts am Mikrofon spricht Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Specht.

23.05.07 - Neukirchen

Über 500 junge Brandschützer unter sich: Zeltlager machte richtig Spaß

Invasion in Neukirchen: Über 500 Jungen und Mädchen waren beim Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager im Haunetal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) dabei. Zwar war das Wetter zunächst nicht optimal, doch der heimische Bürgermeister Hein-Peter Möller versprach bei der Eröffnungsfeier besseres Wetter und eine gute Atmosphäre. Und er behielt Recht. Ebenfalls konnte die Führung der Kreisjugendfeuerwehr den Kreisverbandsvorsitzenden Hermann Funk begrüßen. Dann aber ging es nach dem Aufbauen richtig los. In der ersten Nacht war es noch bitter kalt, doch die Jugendbetreuer hatten das schnell abgestellt und für den nächsten Tag Heizstrahler für sich und die Jugendlichen besorgt.

Nach dem Frühstück begann die Lagerolympiade. Hier konnten die Kids ihre Geschicklichkeit und ihr Teamwork in Schlauchkegeln, Sackhüpfen und anderen Spielen unter Beweis stellen. Es hatten sich 61 Mannschaften angemeldet und somit den ersten Tag komplett ausgefüllt.

Am zweiten Tag fand eine Wanderung durch die Gemeinde Haunetal auf dem Programm. Auf der Strecke waren stille Wächter aufgestellt, so dass Abkürzungen unmöglich waren. Die eine oder andere Jugendfeuerwehr hatte dann nette Bauern gefunden und so konnte man mit dem Traktor ein Stückchen mitgenommen werden.

Am Samstagabend war dann die Siegerehrung, die Timo Harbich und die andern Ausschussmitglieder vornahmen. Jede teilnehmende Jugendfeuerwehr bekam ein Geschenk, so dass keiner mit leeren Händen nach Hause ging. Hier bedankt sich der Kreisvorstand nochmals bei den Spendern.

Im Vorfeld wurde Nadja Weghenkel die das Amt der Schriftführerin des Kreises inne hat, für zehn Jahre, mit der Silbernen Florians- Medaille von Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Specht ausgezeichnet. Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Hein-Peter Möller nochmals bei allen Teilnehmenden Gruppen und freut sich auf ein Wiedersehen in der Gemeinde Haunetal. +++


das "Leben" in den großen Zelten: Ein echtes Gemeinschaftserlebnis...

...und dazu ein ordentliches Frühstück. Die Nusscreme mit dem bekannten Namen darf natürlich nicht fehlen.


Spiel, Spaß und kameradschaft machen den Reiz des beliebten Zeltlagers aus.

Und ein großes lagerfeuer gehört zu einem guten Zeltlager einfach dazu.


Engagiert und mit Freude dabei: Die Betreuer der Jugendfeuerwehren.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön