Archiv

Freuen sich über den Erfolg: drei von sieben Aktiven (v.l.n.r.) Ralf Gora, Christoph Dücker und Lothar Atzor. - Fotos: Martin Angelstein

Genau 2,66 Meter hoch die Buchstaben, das Wort ist 20 Meter breit...

07.05.07 - Künzell

PILGERWOOD grüßt Pilgerzell - 20-Meter-Riesenschrift sorgt für Furore

Seit wenigen Tagen hat der kleine Ortsteil Pilgerzell der Gemeinde Künzell (Kreis Fulda) für Bürger wie Besucher ein echte Überraschung parat, denn viele sprechen jetzt nicht mehr von Pilgerzell, sondern von "PILGERWOOD". An dem etwa 25 Meter hohen Lärmschutzdamm - auf dessen abgewandten Seite die Autos und Lkw über die Rhön-Autobahn A7 rauschen - haben vier Pilgerzeller Familienväter der Straße "Am Lehmbach" in einer ebenso spontanen wie aber auch arbeitsintensiven Aktion eine Art "Denkmal" geschaffen. In riesigen weißen Lettern - genau 2,66 Meter hoch und rund 20 Meter breit - steht dort das Wort "PILGERWOOD".

Zehn Tage lang haben Stefan Dangel (Ideengeber), Ralf Gora, Lothar Atzor und Christoph Dücker ("Buchstabendesigner") gesägt und gestrichen, schwere 30 Millimeter Spanplatten und Kanthölzer geschleppt, um eine "Schnapsidee" zu realisieren. Und weil vier Leute alleine nicht ausreichten, haben beim Aufbau auch noch Michael und Tim Kroehnert sowie Michael Bacherev mitgeholfen.

Ähnlich wie das berühmte "HOLLYWOOD" prangt nun also "PILGERWOOD" an dem Straßendamm und ist schon aus vielen Kilometern Entfernung zu erkennen. Hunderte waren inzwischen dort und haben es sich aus der Nähe angeschaut - selbst der Bürgermeister war erfreut über die Idee und hatte nichts dagegen. Wenn das Material hält, dürfte PILGERWOOD äh.... Pilgerzell noch eine Weile von dieser öffentlichkeitswirksamen Idee profitieren. +++


...und wirklich von überall zu sehen

Blick vom Florenberg....


v.l.n.r.: Michael Kroehnert, Ralf Gora, Tim Kroehnert, Lothar Atzor, Christof Dücker, Michael Bacherev und Stefan Dangel (Sozialpraktikant)

Und hier nochmals die "Glorreichen Sieben"



Aus vielen Kilometern Entfernung zu lesen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön