Archiv

- Fotos: Daniel Kister

25.04.07 - Fulda

Bunter Bauzaun aus Kinder-Kunstwerken - um ÜWAG-Gebäude in Bahnhofstraße

Fuldas buntester Bauzaun steht jetzt in der Bahnhofstraße rund um das ÜWAG-Gebäude. 35 Grundschulklassen aus der ganzen Region sowie eine Gruppe der Kinder-Akademie Fulda hatten in einem Malwettbewerb auf großen Platten mit Pinsel und Farbe festgehalten, was die ÜWAG für sie bedeutet. Heute wurden die letzten Kunstwerke am Bauzaun befestigt. Noch bis zum Ende der Bauarbeiten am Kundenzentrum werden die Werke hier zu bewundern sein.

Beim Pressefoto heut Mittag kamen neben den rund 10 Grundschülern der Klasse 4b von der Fuldaer Marquardschule und ihrer Lehrerin auch ÜWAG-Vertreter. Dipl.-Ing. Bernhard Herber, Bereichsleiter Energiewirtschaft, und Michael Nix, Abteilungsleiter Marketing, lachten und winkten vor dem bunten Bauzaun in die Linsen der Photographen. „Schön, dass hier jetzt alle unser Bild sehen können – und die der anderen Klassen natürlich auch“, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Marquardschule, die bei dem Malwettbewerb den 10. Platz belegt hatten, über die Ausstellungsfläche mitten in der Fuldaer Innenstadt.

Mit viel Fantasie und Geschick waren die kleinen Künstler ans Werk gegangen. Und so finden sich auf dem Bauzaun nun die unterschiedlichsten Darstellungen der Aktivitäten des osthessischen Energieversorgungsunternehmens und seiner Tochtergesellschaften. Vieles dreht sich rund um das Thema Energie, aber auch die Busse der ÜWAG-Verkehrsgesellschaften sind zu finden – und sogar das Thema Erdbohrungen der TERRA THERM Erdwärme GmbH haben die Schülerinnen und Schüler künstlerisch umgesetzt.

Zu dem Wettbewerb hatte die ÜWAG im Rahmen der Erneuerung ihres Kundenzentrums in Fulda aufgerufen. Die Malutensilien einschließlich der 1,80 x 1,80 m großen Bauzaun-Platten stellte der Energieversorger den Schulen und der Kinder-Akademie zur Verfügung. Unter allen eingetroffenen Bauzaun-Elementen wählte eine Jury anschließend die schönsten Exemplare aus. Die zehn Gewinner-Klassen wurden Preise belohnt. Hauptpreis: eine Klassenfahrt an den Edersee. +++




Bernhard Herber, ÜWAG-Bereichsleiter Energiewirtschaft (links im Bild), die Grundschüler und Michael Nix, Abteilungsleiter Marketing (rechts).















Michael Nix, ÜWAG-Abteilungsleiter Marketing (rechts)








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön