Archiv

- Fotos: Daniel Kister

18.01.07 - Fulda

.... wenn sich Fürstlichkeiten ablichten lassen... - Gelächter & Gruppenbild

Zu einem besonders amüsanten Fototermin hatten die Fuldaer Fürstlichkeiten der diesjährigen Fastnachtssaison gestern Abend ins Fuldaer Stadtschloss eingeladen. Wie sollte es anders sein, wenn sich die leidenschaftlichsten Narren des Karnevals dicht an dicht für ein Gruppenfoto drängen?

„Ich frag es gleich am Anfang: ist von euch jemand krank geschrieben?“, scherzt ein Pressefotograph in Richtung der aufgestellten Fürstlichkeiten. „Wenn wir das so machen, ist das am besten“, rechtfertigt einer der Fotographen die Idee sich im Ablichten abzuwechseln. – „...dann sind wir morgen um 9 Uhr fertig“, scherzt ein anderer Spaßvogel. Ganz so schlimm wurde es dann doch nicht. Die Fotographen wechselten sich ab, damit auch jeder einzelner der versammelten Narren nur in seine Linse blickte und nur seine „Leser“ anlachte.

„Wenn deine nichts geworden sind, kann ich dir ein Bild von mir zuschicken“, neckten sich zwei untereinander. Als dann alle Fotographen "geknipst" und sich die Gruppe auflösen wollte, hieß es aus dem Hintergrund: „Hab ich schon gesagt, dass der Hofmaler euch jetzt in einem Ölgemälde festhalten will?“ Oberbürgermeister Gerhard Möller bedankte sich abschließend bei den Fürstlichkeiten und wünschte eine erfolgreiche Fastnachtssaison. (dk) +++



Noch sind drei Stühle unbesetzt...


"Wo bleiben die nur?"

"Da sind sie ja"



"Jetzt alle in meine Kamera lachen!"


Mit Blitz...

... und ohne; dafür mit längerer Belichtungszeit


Soviele Fürstlichkeiten bekommt man ja schließlich nicht alle Tage vor die Linse...




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön