Archiv

- Fotos: Feuerwehr Bad Hersfeld

22.12.06 - Bad Hersfeld

DRK-Rettungswagen auf Einsatzfahrt gerammt - 96-jährige Patientin verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungswagen beteiligt war, kam es in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 23.25 Uhr in Bad Hersfeld auf der Kreuzung Dudenstraße und Hainstraße direkt vor dem Kinocenter. Bei dem Verkehrsunfall sind ein BMW sowie ein DRK-Rettungswagen zusammengeprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rettungswagen auf die Seite umgestoßen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Patientin, ein Notarzt, sowie ein Rettungsassistent und ein Rettungssanitäter in dem Krankenwagen. Der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens, der 45-jährige Notarzt und der 27-jährige Rettungssanitäter wurden leicht verletzt. Die 96-jährige Patientin aus Bad Hersfeld erlitt durch den Unfall weitere Verletzungen und wurde unverzüglich mit einem anderen Rettungswagen in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der 18-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 90.000 Euro. Die weiteren Unfallermittlungen dauern noch an. Die Bad Hersfelder Feuerwehr ( http://www.feuerwehr-bad-hersfeld.de ) wurde zur Beseitigung der Unfallspuren ebenfalls alarmiert, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und säuberte die Straße.

Nach Polizeiangaben war der Rettungswagen mit Notrzt und Patientin auf dem Weg ins Hersfelder Klinikum. Mit Blaulicht und Sondersignal fuhr er bei Rotlicht in eine Kreuzung. Der aus einer Seitenstraße kommende BMW-Fahrer will vom Notarztwagen "nichts gehört und gesehen" haben und rammte im hinteren Bereich den Rettungswagen, der daraufhin umkippte. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön