Archiv

- Fotos: Feuerwehr Gelnhausen-Mitte

01.10.06 - Gelnhausen

Nächtlicher Feueralarm - Brand in einem Kellergewölbe - Möbel zerstört

„Feuer, Menschenleben in Gefahr,“ ertönte es am frühen Sonntagmorgen um 01.20 Uhr aus den Funkmeldeempfängern der ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehren Gelnhausen-Mitte und Gelnhausen-Roth (Main-Kinzig-Kreis). In der Berliner Straße drang dichter Rauch aus einem Kellergewölbe, wo derweil Passanten und Gäste einer nahgelegenen Kneipe mit einem Feuerlöscher beherzt gegen die Flammen vorgingen. Wegen des dichten Rauches konnten nur einige "Schüsse" vom Hintereingang in das Innere des Gebäudes abgeben werden, die allerdings ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhinderten.

Sofort nach Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge gingen vier Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor, um die Ursache für die Verqualmung zu lokalisieren. Im Keller wurde schließlich ein brennendes Sofa festgestellt, deren Reste zum Ablöschen ins freie gebracht wurden. Als nächstes folgte die Lüftung des Gebäudes, dass durch die starke Rauchentwicklung im inneren sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte der Wehren Mitte und Roth, eine Polizeistreife, das Notarzeinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen vor Ort. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Personen kamen nicht zu Schaden. Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens liegen zur Zeit noch keine Erkenntnisse vor. +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön