Archiv

- Alle Fotos: Max Colin Heydenreich

19.08.06 - Fulda

BILDERSERIE - Bürgerschaft demonstrierte gegen ungebetene Rechtsradikale

Der strahlend blaue Himmel zu Beginn der Veranstaltung auf dem Domplatz war wie ein Symbol für die Erleichterung vieler Menschen: „Ein schöner Sommersamstag, so viele Leute sind gekommen und die Neonazis haben abgesagt - fast ein bisschen wie ein familiäres Fest,“ meinte eine Teilnehmerin. Über 1.000 Frauen, Männer und Kinder hatten sich zu der Kundgebung des Aktionsbündnisses gegen Neonazis „Fulda bleibt demokratisch und weltoffen“ vorm Dom eingefunden und hörten konzentriert wie geduldig den Ansprachen von insgesamt 10 Rednern und Rednerinnen zu. Tenor aller Reden waren Anerkennung und Hochachtung für das Aktionsbündnis, ein großes Dankeschön an alle „Flagge zeigenden Bürger“, das Bekenntnis zu einem toleranten und wehrhaften demokratischen Fulda sowie der Wunsch, auch in Zukunft gemeinsam geschlossen gegen die Pläne von Neonazis vorzugehen. Viele hundert Bürger besuchten noch andere Veranstaltungen im Stadtbereich. Sehen Sie nachfolgend noch eine BILDERSERIE zu den Ereignissen des heutigen Tages.


Im Bahnhofsbereich kontrollierte die Polizei auch eine Handvoll schwarzgekleideter Rechter ...

.... mit Aufschrift "Weiße Wölfe" ...





Das Medieninteresse war gering angesichts der Absage ...



Kinderprogramm auf dem Domplatz






Im Gespräch auf dem Domplatz: der frühere Polizeipräsident Osthessens Gero Kolter (links) und sein Nachfolger Sauer (rechts)




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön