Archiv

Für den Fahrer gab es keine Rettung mehr - Fotos: Martin Angelstein

Gegen diesen Baum kollidierte das Auto

10.07.06 - Tann

Tragischer Unfall: Führerschein-Neuling (19) gegen Baum -sofort tot

Ein ebenso schrecklicher wie tragischer Unfall hat sich heute Nacht kurz vor zwei Uhr auf der Bundesstraße 278 zwischen der Rhönstadt Tann und Hilders (Kreis Fulda) ereignet. Dabei starb ein junger Mann aus Tann in den Trümmern des Autos. Er hatte den Führerschein erst seit genau zehn Wochen und zwei Tagen.

Der 19-jährige war gegen 01.45 Uhr mit dem Mitsubishi Eclipse seiner Mutter unterwegs. Offenbar fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in eine leichte Linkskurve der B 278, kam ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei walzte das Fahrzeug die Leitplanke auf rund zehn Metern nieder und streifte mit der rechten Seite mit einem Baum. Anschließend geriet das Fahrzeug auf die andere Straßenseite und blieb auf einem Grünstreifen des dortigen Parkplatzes "Auersburg" stehen. Der junge Mann - der seinen Führerschein erst am 28. April bekommen hatte - war laut Polizeibericht nicht angeschnallt. Die Verletzungen des jungen Mannes waren so schwer, dass wenig später ein Arzt nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Der Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanken beträgt 3500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hilders unter Telefon 06681 / 96120 in Verbindung zu setzen.

Dieser tödliche Unfall ist innerhalb von knapp zwei Wochen nach den beiden Großbränden in Neustädges und Obernüst sowie dem tödlichen Unfall eines Zwölfjährigen in Günthers das 4. tragische Ereignis in den Rhöngemeinden Tann und Hilders. +++


Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen


Die Polizei ermittelt nach der Ursache...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön