Archiv

- Fotos: Martin Angelstein

16.06.06 - Schotten

Tragischer Unfall auf B 276: Motorradfahrer (40) und Nichte (15) tot

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Nachmittag gegen 17:00 Uhr, im Schottener Stadtteil Eschenrod im Vogelsbergkreis ereignet: auf der Bundesstraße 276 starben ein 40-jähriger Motorradfahrer und seine 15-jährige Nichte auf dem Sozius aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf nach dem Zusammenstoß mit einem Personenwagen. Der Motorradfahrer mit der schweren Maschine (900er Honda) war von Schotten in Richtung Gedern auf der Bundesstraße 276 unterwegs. In Höhe des "Weidmühlenwegs" wollte zu gleicher Zeit ein 63-jähriger Autofahrer aus Schotten mit seinem Kleinwagen (Mercedes A-Klasse) von einem Feldweg her kommend die Bundesstraße überqueren und in das gegenüberliegende Wohngebiet zu fahren.

Auf der, an dieser Stelle geraden, Fahrbahn der B 276 - etwa 100 Meter nach einer scharfen Rechtskurve - kam das Zweirad heran. Der Autofahrer beachtete nicht die Vorfahrt des Kradfahrers und übersah das herankommende Motorrad. Auf jeden Fall kam es auf der Bundesstraße zum Zusammenstoß, obwohl der Kradfahrer stark bremste - die Bremsspur auf der Straße war zwischen 10 und 15 Meter lang.

Die schwere Maschine prallte in die hintere Tür auf der Fahrerseite. Der 40-jährige Kradfahrer und seine 15-jährige Nichte auf dem Sozius wurden heruntergeschleudert und waren nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort sofort tot. Wiederbelebungsversuche der Notärzte blieben erfolglos. Der 63-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Von beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme angeordnet.

An der Unfallstelle waren außer dem Rettungshubschrauber aus Reichelsheim, Notärzten und Rettungsassistenten auch etwa 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schotten und Eschenrod. Die Bundesstraße 276 war für über zwei Stunden gesperrt, auch weil die Unfallstelle von einem Sachverständigen untersucht werden musste, um den Unfallhergang genau zu bestimmen und die Schuldfrage zweifelsfrei zu klären. +++











Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön