Archiv


02.05.06 - Region

"Mad Mike" Küng erreichte gestern Adriaküste / "Trans Speed Europe" geglückt

Am sechsten Tag der „Trans Speed Europe“ (gestriger Montag) hat "Mad Mike" Küng das große Ziel Adria erreicht. Gestartet am vergangenen Mittwoch in Boltenhagen an der Ostseeküste schloss der 37-jährige

Österreicher mit der Landung in Koper, Slowenien, nahe Triest, die große Pionierleistung im Gleitschirmfliegen erfolgreich ab. Ingesamt benötigte der Extremsportler 31 Helikopterabsprünge - darunter auch zwei in der Region Osthessen (wir berichteten), um seinen großen Traum der Kontinentalüberquerung zu erfüllen.

Bereits am gestrigen Mittag hatte Küng schon die Adria vor Augen gehabt. Nachdem der Superfund-Athlet am Morgen den Großglockner überquert hatte, landete er nach einem herrlichen Thermikflug im slowenischen Bovec. Bereits dort äußerte der Vorarlberger hochmotiviert: „Ich konnte die Adria bereits sehen. Noch zwei oder drei weitere Sprünge, dann bin ich am Ziel. Attacke!“

Wenige Stunden später war es dann soweit. Nach einer Riesendistanz, der Überquerung der Alpen, Flügen mit Adlern und wechselhaften Wetterbedingungen erreichte Küng das vierte Land im Rahmen der „Trans Speed Europe“. Überglücklich erklärte der amtierende Höhenweltrekordler (10.100 Meter): „1.400 Kilometer, zwei Meere, vier Länder und 31 Absprünge. Das war Abenteuer pur!“

Die Etappen im Einzelnen:

Mittwoch, 26. April: Boltenhagen an der Ostsee – Stapelburg bei Goslar im Harz

Donnerstag, 27. April: Stapelburg bei Goslar im Harz – Wasserkuppe, Rhön

Freitag, 28. April: Wasserkuppe, Rhön – Memmingen

Samstag, 29. April: ausgefallen aufgrund des Wetters

Sonntag, 30. April: Hart am Chiemsee – Nordportal des Felbertauerntunnels

Montag, 1. Mai: Nordportal des Felbertauerntunnels – Koper, Slowenien +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön