Archiv

Eingang der Postfiliale - Alle Fotos: Torsten Jahn

"Wegen Überfall geschlossen"

25.04.06 - Neuhof

Raubüberfall auf Postagentur: Beute 6.000 Euro - Großfahndung ergebnislos

Gegen 12:10 Uhr überfiel heue MIttag ein etwa 1.70 m bis 1.75 m großer Mann die Postagentur in Neuhof (Kreis Fulda). Bewaffnet mit einer kleinen silbernen Pistole mit schwarzem Griff betrat er die Post, bedrohte die 18 Jahre alte Angestellte und raubte etwa 6000,- Euro Bargeld in Scheinen.

Der Mann, der mit einer grau-schwarzen Stoffhose, welche auf beiden Beinen eine Tasche hatte, bekleidet war, trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine auffällige rote Jacke mit blauen Streifen am Arm. Dazu trug er schwarze Nike-Schuhe, die auf der Seite ein weißes Nike-Zeichen hatten. Sein Gesicht versteckte er zum Tatzeitpunkt mit einer grauen Kappe, welche er auf dem Kopf trug. Darüber hinaus hatte er ein blaues Tuch vor dem Gesicht. Das Alter des Täters ist nicht bekannt, allerdings könnte der Mann aus dem asiatischen Raum stammen. Das erbeutete Geld sowie das Handy der Postangestellten und ein posteigenes tragbares Telefon verstaute der Räuber in einer roten Plastiktüte mit der Aufschrift "Esprit".

Hinweise zu der Tat erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++


Absperrband der Polizei

Postkunde vor geschlossener Filiale


Mitten im Dorf an der vielbefahrenen Hauptstraße ...

... gegenüber der Bäckerei Happ (Betreiber der Postfiliale)

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön