Archiv

- Alle Fotos: Christian Brähler, Fulda

11.03.06 - Gelnhausen

"Barbarossamarkt" lockt 4 Tage lang wieder Tausende - 200 Schausteller

Der 16. Barbarossamarkt Gelnhausen lockt seit gestern Abend wieder tausende Besucher in die Barbarossastadt. Vier Tage lang verwandelt sich die historische Innenstadt der neuen Kreisstadt in einen riesigen Rummelplatz. Marktmeister Erwin Landschreiber konnte wieder die modernsten Neuheiten der Schaustellerbranche zum Barbarossamarkt verpflichten.

Über 200 Schausteller und Händler haben sich auf dem Ober- und Untermarkt, auf dem Festplatz Bleiche an der Kinzig sowie in einzelnen Straßen inmitten der historischen Gelnhausener Innenstadt versammelt. Eine besondere Attraktion in diesem Jahr ist das 38 Meter hohe Riesenrad, das auf dem Obermarkt seine Runden dreht und sogar eine behindertengerechte Gondel besitzt. Zum ersten Mal ist eine Achterbahn in Gelnhausen. Keine gewöhnliche – denn man fährt, wie man vom Namen der Bahn „Black Hole“ schon ableiten kann - im Dunkeln. Außerdem bietet der Barbarossamarkt viele weitere Fahr- und Laufgeschäfte, Verkaufsstände, ein reichhaltiges kulinarisches Angebot, musikalische Unterhaltung und vieles mehr.

Der Barbarossamarkt hat noch bis kommenden Montag, den 13.März täglich ab 11 Uhr geöffnet. Am morgigen 12.März ist ein Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt von Gelnhausen. (C.B.) +++













Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön