Archiv

- Fotos: Klaus Dehnhard

03.03.06 - Region

Schneeglätte: bei Unfällen auf B 27 und B 62 vier Menschen schwer verletzt

Der heutige Schneefall und die winterglatten Straßen haben heute Nachmittag zu Behinderungen im Freitags-Berufsverkehr geführt. Viele Autofahrer fuhren sicherheitshalber im "Schneckentempo". Streu- und Räumdienste waren auch im Stadtgebiet permanent im Einsatz. Es gab trotzdem Unfälle - oft nur Blechschäden, in zwei Fällen aber auch mit mehreren Verletzten.

MARBACH, Kreis Fulda.

Gegen 17:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen Marbach-Nord und Marbach-Süd im Landkreis Fulda ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann aus Hünfeld befuhr mit seinem Pkw (Ford) die Bundesstraße aus Richtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Hünfeld. In Höhe der Ausfahrt Marbach Nord geriet sein Auto auf schneeglatter Fahrbahn - bei nicht angepasster Geschwindigkeit - ins Rutschen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden anderen Personenwagen (Audi) zusammen. Der 68-jährige Fahrer in dem entgegenkommenden Wagen wurde ebenso wie der Unfallverursacher schwer verletzt. Beide Fahrer mussten mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro; beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste für cirka 30 Minuten voll gesperrt werden.

ALSFELD, Vogelsbergkreis.

Im Vogelsbergkreis hat sich gegen 17:15 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Angenrod und Ober-Gleen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 45 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf war mit ihrem PKW Smart auf der B 62 in Richtung Niederklein unterwegs. Zwischen Angenrod und Ober-Gleen geriet sie auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam auf die Gegenspur, wo sie mit einem entgegenkommenden Personenwagen frontal zusammenstieß. Die Fahrerin des Smart wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Kirtorf und Ober-Gleen mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau und der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurden verletzt und in das Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße 62 war für den Verlauf der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt. Der Sachschaden beträgt 16.000 Euro. +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön