Archiv


20.05.05 - Sinntal

AKTUELL: Schwelbrand in Weichersbacher Schreinerei - Nur geringer Schaden

Am späten Nachmittag gegen 17.15 Uhr konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und natürlich die Besitzer der Weichersbacher Schreinerei in der Hirschwaldstraße froh sei, das nur ein geringer Schaden in der Werkstatt entstanden war. In einer Decke hatte eine Kabel geschmorrt, das eine ebenfalls eine Odenwalddämmplatte glimmen lies. Die Decke wurde von der Feuerwehr geöffnet und der Brandschutt nach draußen gebracht und dort abgelöscht. Weiter wurde noch der Spänebunker kontrolliert. An der Einsatzstelle waren die Wehren Weichersbach und Sterbfritz, die DRK-Bereitschaft Sterbfritz und der Rettungsdienst mit insgesamt 30 Kräften. Die Anfahrt nach Weichersbach hatten die mitalarmierten Feuerwehren Mottgers, Altengronau und Schlüchtern (mit ELW1, LF 16/12 und Drehleiter DLK 23/12) abgebrochen. Sinntals Gemeindebrandinspektor Thomas Beier war ebenso vor Ort und sprach allerdings von einer "nur geringfügigen Schadenshöhe". (ss) +++


- Alle Fotos: Stephan Schnell

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön