Archiv


14.05.05 - Grebenhain

AKTUELL 4: Schwerer Verkehrsunfall auf B 276 - 23-jähriger Fahrer getötet

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Schwalmtal-Renzendorf ist heute Mittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 276 zwischen Grebenhain und Hartmannshain im Vogelsbergkreis getötet worden.

Der BMW-Fahrer war - nach Angaben der Polizei - gegen 13:30 Uhr aus Hartmannshain kommend in Richtung Grebenhain unterwegs. In Höhe der Abfahrt Bermutshain überholte er nach Zeugenangaben zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit im Überholverbot einen Pkw. In einer anschließenden leichten Rechtskurve kam der Fahrer dann nach links von der regennassen Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw in zwei Teile gerissen.

Der 23-jährige war so schwer verletzt, dass die Reanimation durch einen sehr schnell zum Unfallort gekommenen Notarzt – der zufällig in der Nähe war – erfolglos blieb. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Unfallursache ist nach ersten Ermittlungen der Polizei überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit technischen Mängeln (abgefahrene Reifen) am Fahrzeug. Am Pkw, der sichergestellt wurde, entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Die B 276 wurde wegen der Bergungsarbeiten für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. +++









- Alle Fotos: Kurt Quick

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön